Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.

Bauernstube

Gewölbe im Erdgeschoß

Die Gewölbe im Erdgeschoß sind original erhalten aber restauriert.  Das Prunkstück der jahrhundertelangen Geschichte dieses Hauses ist der heutige Aufenthaltsraum, der bis in dieses Jahrhundert als Küche mit offener Feuerung diente.

 

 

Unter dem Kalkanstrich ist unschwer eine dicke Teerschicht zu erkennen, die sich im Laufe der Jahrhunderte durch die offene Feuerung abgelagert hat.

 

Notwendig gewordene Modernisierungs-, Erweiterungs - und Umbauarbeiten in den vergangenen Jahren waren immer von der Verpflichtung unserer Vorfahren gegenüber getragen, die sie uns auf einem gut erhaltenen Türportal aus dem 16.Jahrhundert richtungsweisend aufgetragen haben. Diese alte Tür mit Inschrift ist heute die Verbindungstüre zwischen Altbau und Neubau.

 

3 Blumen Saalfelden-Leogang Salzburger Land Urlaub am Bauernhof Holidaycheck Tripadvisor